Aktuelles

< Vorheriger Artikel
11.06.2012

Beratertagung 2012 - RKW Thüringen GmbH

Unter dem Motto "Beratung & Service die sich auszahlen" wurde am 06. Juni 2012 die jährliche Beratertagung in Jena/ Thüringen veranstaltet. Die Themen in diesem Jahr waren sehr breit gefächert und wurden von ausgewählten Experten referiert.

Das Vormittagsprogramm begann mit einer signifikanten Information zur Erneuerung in der Thüringer Beratungsförderung. Ebenso wurden Probleme und deren Lösungen in diesem Feld diskutiert. Des Weiteren haben sich die Projekte Thüringer Agentur für Kreativwirtschaft und Energieeffizienz Impulsgespräche vorgestellt.

Im Nachgang begann Herr Dr. jur. Steffen Böhm von Habel, Böhm & Partner GmbH Einblicke zum Forderungsmanagement in die geförderte Beratung zu gewähren. Der Vortragende ging im Rahmen dessen auf die Fragen,  "Wie stellen sich die Forderungen des Beraters im Beziehungsgeflecht der Beratungsförderung zwischen RKW, GfAW und Beratungskunden dar? Was ist generell im Forderungsmanagement zu beachten und wo liegen die Fallstricke?", ein. Den zweiten Vortrag hielt Frau Birgit Taubert von Taubert GmbH zum Thema "Realisierung offener Forderungen durch Bürgel GmbH".

Nach einer ausgiebigen Diskussions- und Fragerunde schloss sich die Pause an, in der die Berater die Gelegenheit nutzten, Ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen bzw. mit den RKW-Mitarbeitern vor Ort zu reden.

Das Nachmittagsprogramm lehnte sich an Kreativitätstechniken für Berater unter Einbeziehung der Kunden an. Hier referierte die renommierte Rhetorik-Trainerin, Maria-Anna Ziola von Ziola GmbH. Der letzte Vortragspart wurde von Herrn Andreas Hörcher von Finwaa GmbH gehalten. Sein Vortragsthema die "Strategien für ein effektives Online-Marketing für Unternehmensberater!". Er beschäftige sich in seinem Vortrag mit Fragen wie "Welche Grundlagen gilt es beim Internetauftritt im Netz zu beachten? Welche Informationen sollte man preisgeben und welche besser nicht? Welche Möglichkeiten im Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing stehen zur Verfügung?"


Wir danken für den großen Zuspruch, die Teilnahme sowie die Konstruktiven Anregungen für unsere kommende Beratertagung, welche wir gerne aufgreifen werden.

Alle Fotos der Galerie erreichen Sie durch Klicken auf eines der Vorschaufotos.