Aktuelles

< Vorheriger Artikel
21.12.2017

Erfolgreiche Innovationstagung

Das RKW Thüringen blickt auf eine erfolgreiche Innovationstagung sowie die anschließende Feier zum 25-jährigen Jubiläum des RKW Thüringen zurück.

Der 13.12.2017 stand für das RKW Thüringen ganz im Zeichen der Innovationstätigkeit Thüringer Unternehmen. Gemeinsam mit der Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft und dem ThEx StartInno Projekt hatten wir zur Innovationstagung geladen. In diesem Zusammenhang konnten wir den offiziellen Start des neuen Projektes ThEx StartInno sowie 25 Jahre RKW Thüringen feiern.

Gemeinsam mit unseren Gästen stellten wir uns an diesem Tag der Frage, wie man als mittelständisches Unternehmen den Spagat zwischen Innovation und Tradition erfolgreich meistern kann.

Gespickt von spannenden Vorträgen, unter anderem von Prof. Christoph Zanker (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geisling), zu Innovationsstrategien im Mittelstand und Mandy Guttzeit (Projektleiterin ThEx StartInno), die sich mit dem "Dilemma 4.0" befasste, beleuchteten wir die unterschiedlichsten Aspekte dieses vielseitigen Themas. In der anschließenden Podiumsdiskussion stellten sich die Teilnehmer der spannenden Frage ob es sich beim Tagesgeschäft um einen Innovationskiller handelt und wie man diesem gegenübertreten kann.

Zum Ausklang des Tages freuten wir uns, gemeinsam mit unseren Gästen auf 25 Jahre RKW Thüringen anstoßen zu können.

Alle Fotos der Galerie erreichen Sie durch Klicken auf eines der Vorschaufotos.