Aktuelles

< Vorheriger Artikel
04.07.2012

Jubiläum – 20 Jahre RKW Thüringen

Das RKW Thüringen beging am 28.06.2012 sein 20-jähriges Bestehen.

Am Donnerstag, den 28. Juni 2012, feierte das RKW Thüringen gemeinsam mit Kunden, Partnern, Familie und Freunden sein 20. Firmenjubiläum. In den vergangenen 2 Jahrzehnten ist das RKW Thüringen, Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft, ein verlässlicher Partner des Thüringer Mittelstandes geworden. Die kompetente Unterstützung durch Beratung von mittelständischen Unternehmen ist wesentlicher Inhalt der Arbeit des RKW Thüringen.

Das exklusive Ambiente des Augustinerklosters in Erfurt stellte für diesen Anlass den passenden Rahmen dar. Ab 17.00 Uhr nutzten die Partner und Gäste die Möglichkeit an einer einstündigen Führung im Kloster. Der Hausherr, Herr Schmelzer informierte anschaulich über die Historie. Weiterhin erfolgte ein Orgelkonzert.

Zur Jubiläumsfeier konnte der Vorsitzende des RKW Thüringen e.V. Herr Dr. Leonard Gruhn zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, unter ihnen Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig, sowie den stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesvorstandes des RKW Deutschland und DGB-Sekretär für Tarifpolitik Herrn Reinhard Dombre im Augustinerkloster begrüßen.

Für langzeitige Wegbegleiter wurde Herr Dr. Dieter Artymiak, ehemaliger Geschäftsführer der Handwerkskammer Erfurt und Vorsitzender Alt Hilft Jung e.V.  durch Herrn Wolfgang Frank (ehem. GF WEGRA Anlagenbau, Westenfeld) geehrt. Die Ehrung von Herrn Hempel, ehem. GF des RKW Thüringen, wurde durch Herrn Dr. Gerhard Rögner (GF Watzdorfer Brauerei, Bad Blankenburg) übernommen. Leider konnte Herr Kurt Köhler, MR a. D. des TMWAT aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die Ehrung wurde ihm als langzeitigen Wegbegleiter trotzdem durch Herrn Dirk Ellinger (GF DEHOGA Thüringen e.V.) zuteil.

Auch in Zukunft ist es das Bestreben des RKW Thüringen, exzellente Beratung zu ermöglichen.

Das RKW Thüringen ist stolz auf das bisher Erreichte und freut sich darauf, die nächsten Herausforderungen zu bewältigen. Dank des Vertrauens, die angenehme Zusammenarbeit und das konstruktive Miteinander konnte das RKW Thüringen in den letzten 20 Jahren so erfolgreich sein.

Unser Dank gilt dabei vor allem unseren Mitarbeitern, mit deren Engagement und Motivation wir die letzten Jahre gemeistert haben sowie den Kunden, die seit Jahrzehnten auf unsere Leistungen vertrauen.

Mit 20 Jahren Erfolgsgeschichte, auf die das RKW zurückblicken kann, ist die Richtung für die Zukunft bereits bestimmt. Guter Rat ist zeitlos, ebenso das Ziel und die Aufgaben des RKW in Thüringen.

Alle Fotos der Galerie erreichen Sie durch Klicken auf eines der Vorschaufotos.