+++Update+++

Das Projekt ThEx StartInno wurde zum 31.12.2021 beendet. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse des Projektes haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Bei Unterstützungsbedarf können sich Interessierte weiterhin an Markus Meier (Projektleiter und Experte Innovation) wenden.

Was war StartInno?

Im Rahmen des Projektes wurden Analysen der Innovationstätigkeit und Innovationsfähigkeit Thüringer Unternehmen durchgeführt. Durch das Projekt „ThEx StartInno“ wurden mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, Inspirationen für die Weiterentwicklung Ihrer Unternehmensstrategie zu sammeln sowie konkrete Innovationsprozesse in die Wege zu leiten. Ziel war es, die Anzahl der Innovationen in Thüringen zu erhöhen. 

Die Mehrwerte

  • 360°-Analyse aller innovationsrelevanter Bereiche
  • Denkanstöße für Ihre unternehmerische Tätigkeit
  • Neutraler Blick auf Ihr Unternehmen
  • Individuelle Handlungsempfehlungen in Ihrem persönlichen Innovationskompass
  • Analyse und Auswertung sind gratis und unverbindlich

Wie funktionierte StartInno?

Im Projekt StartInno wurde mit dem Innovation Quick Check eine ausführliche Analyse der Innovationstätigkeiten Thüringer Unternehmen durchgeführt. Der jeweils individuell erstellte Innovationskompass unterstützt die teilnehmenden Unternehmen nach wie vor dabei, den richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft einzuschlagen.

Schwerpunktthemen waren beispielsweise die Entwicklung von Vermarktungsstrategien für bestehende Produktinnovationen, die Entwicklung einer zukunftsorientierten Innovationsstrategie sowie die Entwicklung bisher nicht erkannter, aber strategisch sinnvoller Produkt- oder Prozessinnovationen. Der Innovation Quick Check wurde in Form eines Workshops mit einschlägigen Mitarbeitern durchgeführt. Dabei wurden Potenziale und Problembereiche der Unternehmen identifiziert sowie konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Und was ist Ihre Frage?

Sprechen Sie uns an, wir sind auch für Sie da!

Jetzt unverbindlich einen Termin vereinbaren

Auch interessant

News
Image

Förderung für Corona-Krisenberatung vom BAFA eingestellt

Förderung für Corona-Krisenberatung vom BAFA eingestellt
News
Image

Tipps und Tricks fürs Home Office

Tipps und Tricks fürs Home Office
News
Image

Vorübergehende Erreichbarkeit des RKW Thüringen

Vorübergehende Erreichbarkeit des RKW Thüringen