Kurzbeschreibung des Seminars Mit Kommunikation die Krise meistern

Krisen sind für alle Unternehmen eine Herausforderung – bereits kleine Krisen können sich auf das Unternehmen negativ auswirken. Krisenfälle haben in den vergangenen 30 Jahren um 75 % zugenommen. Die Digitalisierung wirkt hier als ‚Brandbeschleuniger‘, durch sie wird die Wahrscheinlichkeit einer Krise erhöht. Im Krisenfall ist meistens nicht die Krise selbst das Problem, sondern die meisten Fehler werden bei der Kommunikation gemacht. Wäre die Krise an sich durch das Management beherrschbar, sorgen Kommunikationsfehler dafür, dass die Krise eskaliert und der Schaden um ein Vielfaches steigt.

Das erfahren Sie im Seminar:

Folgende Bereiche werden erläutert:

  • Welche Kommunikationsmaßnahmen sind in den einzelnen Krisenphasen
    erforderlich, um eine Krise zeitgemäß zu bewältigen?
  • Wie können Sie ein passendes Monitoring organisieren, um Krisen vorzubeugen?
  • Wie identifizieren Sie eine Krise?
  • Wie organisieren Sie ein umfassendes Beschwerde- und Kundenfeedback- Management?
  • Krisen lassen sich zwar nicht verhindern, aber sie werden beherrschbar

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie sich auf den Ernstfall vorbereiten und eine Krise professionell managen.

Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagsessen.

 

Unterrichtende

Catrin Keil

Veranstaltungs-Nr.

24-101

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